Loading...

Legen Sie Wert auf Work-Life-Balance?

Ich nicht! Ganz im Gegenteil. Ich arbeite viel und finde die Vorstellung nicht schön, dass meine Arbeit ausserhalb meines Lebens stattfinden soll. Genau das impliziert der Begriff Work-Life-Balance. Demnach sind Arbeit und Leben getrennte Bereiche, die im Gleichgewicht gehalten werden sollen. Warum und vor allem wie, fragt man sich da? Vergleicht man die Dauer der Arbeitszeit mit der Dauer der Lebenszeit bekommt man ja gleich ein schlechtes Gewissen. Ich lebe nicht für die Arbeit, lebe aber doch eindeutig auch während der Arbeitszeit! Sie nicht?

Ich glaube, dass es auf die Balance zwischen Körper, Geist und Seele ankommt, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Der Begriff Work-Health-Balance gefällt mir daher viel besser. Und zwar egal ob im privaten oder beruflichen Kontext.

Ich hoffe sehr, dass viele mit mir der Ansicht sind, dass sie auch während der Arbeitszeit leben und den Begriff Work-Life-Balance aus ihrem Wortschatz streichen.